A b t e i l u n g
 


Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte wurde der Tischtennissport in das Übungsangebot aufgenommen und seit 1976 spielen wir wieder Tischtennis im Oldenburger Turnerbund. Spaß und Freude am Spielen und auch bei Begegnungen außerhalb der Tischtennisbox sind uns wichtig und so sind alle herzlich willkommen, die den TT-Schläger schwingen wollen. Am Freitag und Montag kann in der Grossraumturnhalle Haarenesch [Bild] an 15 Tischen trainiert werden. Mit dem nötigen Ehrgeiz spielen 3 Damen-, 1 Mädchen-, 8 Herren-, 2 Jugend- und 1 Schüler- um die Punkte.


Grossraumturnhalle Haarenesch (26. Mai 2002)

Höhepunkte der Abteilungsgeschichte waren 1983 das 1. Jugendturnier des OTB mit großer Beteidigung aus ganz Norddeutschland. Ein weiterer Höhepunkt war der MINI-Landesentscheid im Mai 2002. Mit Unterstützung vieler Mädchen und Jungen und einigen Erwachsenen unter der Leitung von Rainer Nowak und Michael Köhler fand dies Ereignis in der Haarenesch Halle statt. [Bericht und Bilder] Viel Lob und Anerkennung für diese Ausrichtung war der Lohn, den die fleißigen Helfer als Schiedsrichter, als Helfer beim Hallenaufbau oder im Hintergrund bei der Organisation erhielten.
Im Spielbetrieb nahm die 1.Jugend in der Saison 2001/2 erfolgreich in der Niedersachenliga teil und belegte zum Ende der Saison einen hervorragenden 6.Platz. [Berichte und Infos]. Im April gewannen die Mädchen in Hude den Bezirkspokal 2003.[Bericht und Bilder]. Weiter große Erfolge der Jugend folgten in den weiteren Jahren [Infos hier].
Im Jahre 2011 hat es erstmals in der Abteilungsgeschichte die 1. Herrenmannschaft geschafft, in die Bezirksoberliga aufzusteigen [Infos hier]. Der Aufstieg in die Landesliga Herren Weser-Ems folgte 2014. Gleichzeitig spielen zwei Damenmannschaften in der Bezirksliga Nord und in der Bezirksklasse Damen Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven/Wesermarsch/Oldenburg-Stadt.

Ein wichtiges Jahresereignis war die sportliche, freundschaftliche Begegnung mit dem ESV Lok Saalfeld [Berichte+Bilder], dass in den Jahren 1992 bis 2002 stattfand und den Teilnehmern viel Spaß und Freude machte.

Jedes Jahr beteiligen sich Mitglieder der TT-Abt. am Oldenburger Citylauf [ Bild+Infos]

Berichte und Meldungen veröffentlicht die TT-Abteilung in den Mitteilungen des OTB, die regelmäßig in gedruckter Form erscheinen. Die aktuelle Mitteilung der Tischtennisabteilung wird auch [hier] veröffentlicht.




Geräte-Garage (22.März 2008)

nach oben


 



Aktuelle Termine
& Turniere
 

Alle Mannschaften
 

Regeln für den Spielbetrieb
der OTB TT-Abt.
 

Reservierung fürs
Robotertraining
am Dienstag
sowie Training am
Samstag
nur für OTB-Mitglieder
 

Personen
 

Abt.Archiv
 

Vereinsmeisterschaft
2017
 

5. JadeWeserPort 2017
 

Torben Wosik & Friends
 

Fahrtkostenabrechnung
TT Abt.Formular
(MS Word 2003)
 

Aufnahmeformular OTB
(PDF Datei)
 

TSP RETURNBOARD
Anleitungs Video
 

Bundesliga-Spiele TV
in Echtzeit+auf Abruf